Ökologisch, bürgernah, sozial und demokratisch - das ist unsere Vision für das Thüringen von morgen. Deswegen engagieren wir uns für eine gesunde Umwelt, für eine solidarische Gesellschaft, für soziale Gerechtigkeit und Solidarität, für Frieden, Gleichberechtigung und Demokratie.

Gemeinsam mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern wollen wir an der Realisierung arbeiten.  Und so gibt es auf dieser Seite für alle, die sich interessieren, informieren oder mitmachen wollen einen Einstieg in unsere Themen, Köpfe und Strukturen.

                

Stephanie Erben             und                    Rainer Wernicke
Landessprecherin                                      Landessprecher

 

 

Grüne Grundsätze

 

Oft benötigt
 

Aktuelles aus der Partei

Bild zur News
20.11.2014

Jetzt gedruckt: Demokratisch, sozial, ökologisch - Der #r2g Koalitionsvertrag

Endlich auch in der Druckfassung: Der gemeinsame #r2g Koaltionsvertrag kann abgeholt oder hier geladen werden. Mehr»

Bild zur News
02.12.2013

Mit einer starken Landesliste in die Landtagswahl!

Ein Hauptprogrammpunkt auf der zweitägigen Landesdelegiertenkonferenz vom 29. bis 30. Dezember auf der Messe Erfurt war die Wahl der KandidatInnen und Kandidaten, die für Bündnis 90/Die Grünen zur Landtagswahl im Herbst 2014 antreten. Die Wahl begann am Freitagabend mit der Bestimmung der Plätze 1 bis 8 und wurde am Samstagmittag nach der Neuwahl des Landesvorstandes fortgesetzt. Mehr»

Bild zur News
02.12.2013

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Landesvorstand!

Am Samstag, den 30. November, dem zweiten Tag der Landesdelegiertenkonferenz,  wählten die rund 110 Delegierten für den Parteitag der Thüringer Bündnisgrünen turnusgemäß einen neuen Landesvorstand.

Zur neuen Landessprecherin wurde Stephanie Erben gewählt, die Sprecherin des Kreisvorstande Saalfeld-Rudolstadt ist und in den vergangenen zwei Jahren als Beisitzerin im Landesvorstand bereits Erfahrungen sammeln konnte. Mehr»

Termine Partei

02.03.
19:00 Uhr
LGS

LAG Säkularisierung

Herzliche Einladung zum nächsten Treffen der LAG Säkularisierung.

27.03.
18:30 Uhr
Paradiescafé

Vortrag und Diskussion über Fluchtrouten mit Erik Marquardt

Erik Marquardt schildert Eindrücke, Erlebnisse und Probleme in Afghanistan und auf der Fluchtroute. Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr

30.03.
00:00 Uhr

LAG Bildung

Herzliche Einladung zur nächsten Sitzung der LAG Bildung.