Landesparteirat am 11. März 2017 in Weimar

Viel erreicht - und noch viel vor
Nein zu CETA
Vegane Lebensmittel auf grünen Veranstaltungen
Energiewende fair, verlässlich, gerecht und naturverträglich gestalten

Delegiertenschlüssel
Formular zur Delegiertenmeldung

Anträge
Alle eingereichten und freigegebenen Anträge findet ihr hier: https://lapara_2017_weimar.antragsgruen.de
Tutorial zur Antragstellung

Einladung als PDF

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserem nächsten Landesparteirat am 11.03.2017 um 10 Uhr nach Weimar ein. Wir tagen in der Notenbank (Steubenstr. 15, 99423 Weimar). Schwerpunktmäßig wollen wir uns bei diesem Landesparteirat mit der Halbzeitbilanz der rot-rot-grünen Koalition und dem Ausblick auf die zweite Hälfte der Legislaturperiode beschäftigen.

Bitte beachtet:

• Die Frist zur Einreichung von Anträgen ist laut unserer Satzung der 17.02.2017, 23:59 Uhr. Für Änderungsanträge ist die Frist der 08.03., 23:59 Uhr. Bitte tragt eure Anträge und Änderungs­anträge im Antragstool „Antragsgrün“ ein (Erläuterungen hierzu siehe unten).
  • Bitte meldet uns bis zum 06.03. eure Delegierten (Erläuterungen hierzu siehe unten).

TOP 1: Begrüßung und Formalia
TOP 2: Grußworte
TOP 3: Halbzeit der Legislaturperiode: Viel erreicht – und noch viel vor
TOP 4: Verschiedenes

Im Anschluss an den Landesparteirat laden wir euch von 14 bis 17 Uhr zu einem erweiterten Kreisvorstände­treffen ein. Hierzu sind nicht nur die Kreisvorstände, sondern auch alle eingeladen, die sich im Bundes­tagswahlkampf aktiv engagieren wollen. Wir wollen euch dabei seitens des Landes­verbands unsere Vorhaben und Angebote für den Bundestagswahlkampf vorstellen und mit euch auch über eure bisherigen Planungen diskutieren. Darüber hinaus wollen wir uns zusammen mit euch über aktuelle Fragen und das weitere Vorgehen zur Gebietsreform austauschen. In diesem Zusammenhang wollen wir auch einen Blick darauf werfen, was die Gebietsreform für die zukünftigen Strukturen in den Kreisverbänden bedeutet.

In der Mittagspause zwischen Landesparteirat und Kreisvorständetreffen wird es einen kleinen Imbiss geben. Alle Informationen rund um den Landesparteirat und das Kreisvorständetreffen findet ihr auch auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen. Herzlich willkommen sind natürlich alle Mitglieder, auch wenn sie nicht delegiert sind.

Harald Schwalbe (Landesgeschäftsführer)

Antragstellung, Fristen für Anträge
Gemäß unserer Satzung gilt, dass Anträge bis zum 17.02.2017 um 23:59 Uhr vollständig eingegan­gen sein müssen, Änderungsanträge bis zum 08.03.2017 um 23:59 Uhr . Später eingegan­gene Anträ­ge und Ände­rungsanträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte tragt eure Anträge und Änderungsanträge im Antragstool „Antragsgrün“ ein (https://lapara_2017_weimar.antragsgruen.de). Nähere Hinweise hierzu findet ihr HIER. Antragsberech­tigt sind alle Mitglieder, Organe und Gliederungen des Landesverbandes sowie Landesarbeitsgemeinschaf­ten. Anträge von Mitgliedern bedürfen der Unterstützung von fünf weiteren Mitgliedern. Änderungsanträ­ge können einzeln von Mitgliedern gestellt werden.

Wahl der Delegierten zum Landesparteirat
Delegierte und Ersatzdelegierte müssen in geheimer Wahl bei einer Mitgliederversammlung bestimmt werden. Wie viele Delegierte ihr wählen könnt, richtet sich nach der Mitgliederzahl eures Kreisverbands (Stichtag: 30.09.2016). Demnach können Kreisverbände mit bis zu 30 Mitgliedern 1 Delegierte*n entsen­den, Kreisverbände mit mehr als 30 Mitgliedern 2 Delegierte. Die Grüne Jugend entsendet 1 Vertreter*in. Landesvorstandsmitglieder und Abgeordnete sind qua Amt bzw. Mandat delegiert. Wir haben die Delegiertenzahl oben auf dieser Webseite veröffentlicht und schicken diese auch an die Kreisverbände. Bitte nutzt zur Meldung der Delegierten das auf der Webseite veröffentliche Meldeformular und reicht dieses bis zum 06.03.2017 zusammen mit einem Protokoll der Delegierungsversammlung ein.

Anreise
Der Veranstaltungsort ist vom Bahnhof Weimar aus zu Fuß in etwa 20 Minuten zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, kann in der Tiefgarage Schillerkaufhaus oder im Parkhaus Beethovenplatz parken. Einen Lageplan findet ihr unter http://heyge-stiftung.de/anfahrt.

Banner auf gruene-thueringen.de
Themenspecial Gesunde Umwelt