Praktika & Stellenangebote

Praktikum in der Landesgeschäftsstelle

Ihr interessiert Euch dafür, wie es bei den GRÜNEN zugeht, und sucht nach einem spannenden, vielseitigen Praktikum?

Wir GRÜNEN in Thüringen bieten Praktikumsplätze in unserer Landesgeschäftsstelle in Erfurt an. Im Rahmen eines Praktikums bieten wir Einblicke in GRÜNE Politik auf Landesebene, in unsere Öffentlichkeitsarbeit, die Büroorganisation sowie die Mitglieder- und Kreisverbandsbetreuung und ermöglichen auch die Mitarbeit an größeren Projekten.
Das Praktikum sollte 2 bis 3 Monate dauern und wird mit 450 Euro/Monat (Vollzeit 40 Stunden) vergütet. Individuelle Arbeitszeit- oder Teilzeitvereinbarungen sind möglich. Es gelten die Richtlinien des fairen Praktikums. Da wir Praktika vorrangig als Lern- und nicht als Arbeitsverhältnis verstehen, richtet sich diese Ausschreibung an BewerberInnen, die noch kein Hochschulstudium abgeschlossen haben oder die im Rahmen ihrer Ausbildung ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Interessierte melden sich info [at] gruene-thueringen [dot] de (HIER) in der Landesgeschäftsstelle. Wir freuen uns auf Euch!