12.02.2017

Grüne gratulieren Frank-Walter Steinmeier zur Wahl zum Bundespräsidenten

Bild zur Pressemitteilung

Zur Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten erklären Stephanie Erben und Rainer Wernicke, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Wir gratulieren Frank-Walter Steinmeier zur Wahl zum neuen Bundespräsidenten. Damit bekleidet eine angesehene Persönlichkeit das höchste Amt in unserer Republik. Frank-Walter Steinmeier genießt hohe Anerkennung im In- und Ausland, hat diplomatische Erfahrung und einen klaren Standpunkt im Umgang mit Populisten in Deutschland, Europa und der Welt. Wir Grüne erwarten vom neuen Bundespräsidenten ein konsequentes Eintreten für einen demokratischen Rechtsstaat und eine tolerante und offene Gesellschaft.“