26.03.2017

Landtagswahl im Saarland

Bild zur Pressemitteilung

Anlässlich der Landtagswahl im Saarland erklären Stephanie Erben und Rainer Wernicke, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Es ist bitter, dass Grüne im Saarland voraussichtlich nicht mehr im Landtag vertreten sind. Es braucht grüne Politik als deutliche Stimme für eine offene und faire Gesellschaft, gegen Hass und Hetze und für konsequenten Umwelt- und Tierschutz.

Im kommenden Bundestagswahlkampf werden wir für unsere Werte einstehen: Menschenwürde, Demokratie, Freiheit und Ökologie. Wir wollen, dass es vorangeht. Nur mit Grün gibt es einen echten Politikwechsel - vom orientierungslosen Abwarten der Großen Koalition hin zu mehr Ökologie und sozialem Zusammenhalt. Diese Zukunft wollen wir mit Mut gestalten.“