Aktuelles zum Wahlkampf

Bild zur News
04.12.2014

Koalitionsvertrag ist unterzeichnet!

Und wieder ist ein Schritt getan. Heute wurde bei großem Medieninteresse der Koalitionsvertrag als Grundlage einer rot-rot-grünen Regierung unterzeichnet. Die vier Parteivorsitzenden von Linke, SPD und Grünen (wegen unserer grünen Doppelspitze nicht drei, sondern vier Personen) und drei Fraktionsvorsitzenden unterzeichneten insgesamt sieben Exemplare des Koalitionsvertrages. Mehr»

Bild zur News
18.09.2014

Katrin Göring-Eckardt unterwegs in Thüringen

"Ein erfolgreicher Wahlkampf liegt hinter uns. Engagiert haben wir gemeinsam alles gegeben und wurden mit dem Vertrauen der WählerInnen belohnt, denn für gute Politik braucht es GRÜN!" Das konnte Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, während ihrer Sommertour durch Thüringen in zahlreichen Besuchen und Gesprächen mit UnternehmerInnen, Bürgerinitiativen und interessierten BürgerInnen immer wieder feststellen. Mehr»

Krezue machen ohne Haken
12.09.2014

JA - Geh zur Wahl! Deine Stimme hat Gewicht!

Aber gib sie einer der demokratischen Parteien, am besten uns GRÜNEN, um wirklich etwas verändern zu können, und nicht einer Rechten Partei wie der NPD oder anderen rechtspopulistischen Parteien. Mehr»

Bild zur News
11.09.2014

Wir helfen beim Umzug: Politischer Wechsel jetzt!

Große Umzugsaktion vor der Staatskanzlei: Vetternwirtschaft und Skandale gehen, es entsteht Platz für Neues. Mehr»

Bild zur News
11.09.2014

Simone Peter, Astrid Rothe-Beinlich, Madeleine Henfling und Rüdiger Bender im Gespräch mit Religionsvertretern

Am Dienstag hat uns Simone Peter beim Wahlkampf in Erfurt unterstützt. Gemeinsam mit Astrid Rothe-Beinlich, Madeleine Henfling und dem Erfurter Direktkandidaten Rüdiger Bender besuchte sie zunächst die jüdische Landesgemeinde und deren Vorsitzenden Prof. Dr. Reinhard Schramm. Mehr»


Weiter