Wahlkampf-Training am 14. Mai in Erfurt

23.03.2017

Bild zur News

Der Wahlkampf nimmt Fahrt auf, und wir wollen, dass unsere Wahlkämpfer*innen gut vorbereitet sind. Deshalb bieten wir euch ein zentrales, thüringenweites Wahlkampftraining am Sonntag, den 14.05. in der Landesgeschäftsstelle in Erfurt an, zu dem wir alle Wahlkämpfer*innen herzlich einladen. Am Vormittag und am Nachmittag finden jeweils zwei Workshops parallel statt, von denen jeweils einer gewählt werden kann.

Zur Auswahl stehen:

• Workshop 1 - Fundraising und Freiwilligenaktivierung (mit Christine Wetzel, Bundesgeschäftsstelle, vormittags)
  • Workshop 2 - Argumentieren mit Rechtspopulist*innen (mit Harald Schwalbe, Landesgeschäftsstelle, vormittags)
  • Workshop 3 - Presse+Öffentlichkeitsarbeit, Social Media (mit Anja Nicke, Landesgeschäftsstelle, nachmittags)
  • Workshop 4 - Haustürwahlkampf (mit Harald Schwalbe, Landesgeschäftsstelle, nachmittags)

Ablauf des Trainingstages:
ab 09:45 Uhr: Eintreffen
10:00 Uhr: Begrüßung
10:10 Uhr: Infos zum Bundestagswahlkampf
10:30 Uhr: Workshop 1 und Workshop 2 parallel
13:00 Uhr: Mittagspause
13:45 Uhr: Workshop 3 und Workshop 4 parallel
16:30 Uhr: Ende

Wir bitten euch um Anmeldung bis Ende April mit Angabe der gewählten Workshops und freuen uns darauf, viele Wahlkämpfer*innen aus allen Kreisverbänden dabei zu haben. Anmeldung unter: https://service.gruene.de/termiten/ZKNsR5F1lMngelSn

Ort: Landesgeschäftsstelle, Lutherstr. 5, 99084 Erfurt

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um damit automatisiertem Spam vorzubeugen.
10 + 1 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.