Vor der MP-Wahl: Aufruf zur Demo am 3. März in Erfurt

Kein Pakt mit Faschist*innen! Nicht deutlich, nicht heimlich, nicht schleichend. Dieser Grundsatz muss stehen. Auch und gerade am Mittwoch, wenn im Thüringer Landtag ein neuer Ministerpräsident für den Freistaat Thüringen gewählt wird.

Die Zivilgesellschaft hat in den vergangenen vier Wochen klar und deutlich gezeigt, dass die Wahl von Thomas Kemmerich am 5. Februar nicht hinnehmbar war und ist. Damit die mahnenden Stimmen laut bleiben, haben u.a. das Bündnis Auf die Plätze, Friday For Future und Seebrücke Erfurt zur Gegendemo gegen die AfD-Kundgebung vor Landtag und CDU-Zentrale am Dienstag aufgerufen. Diesem Aufruf schließen wir uns an:

Kommt am Dienstag nach Erfurt – Start ist 17 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

Wir überlassen den Rechten nicht die Parlamente. Und auch nicht die Straße.
Infos zur Demo gibt’s auf der Facebook-Seite des Bündnisses Auf die Plätze und auf dessen Twitterkanal @real_plaetzef.

Verwandte Artikel