Gleiche Arbeit. Gleicher Lohn. | Equal Pay Day 2019

Der Equal Pay Day bezeichnet den Tag im Jahr, bis zu dem Frauen durchschnittlich arbeiten gehen müssen, um auf das männliche Vorjahresgehalt zu kommen. Die recht sperrig als „durchschnittliche bereinigte Entgeltdifferenz“ bezeichnete Lohnlücke zwischen Frauen und Männern sorgt für einen „Unterschied“ von 77 Tagen. Wir treten am Equal Pay Day – wie an jedem anderen Tag des Jahres – mit der klaren Forderung auf: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – unabhängig vom Geschlecht. Klingt doch eigentlich ganz einfach. Zeit, dass es Normalität wird.

Deswegen: Beteilige dich an unserer Aktion!

Mach mit und vervollständige unser Aktionsmosaik!
Schick uns dein Bild – ob mit oder ohne Schild* – per Mail an info@gruene-thueringen.de. Zeig dein Gesicht für Gleichberechtigung!

*Du kannst dein Schild individuell gestalten oder nutzt unsere Vorlage zum Ausdrucken, die du hier herunterladen kannst: