Erben und Peisker zu den Wahlen (LR, OB, BM)

Zu den Wahlen der Landrät*innen, Oberbürgermeister*innen und Bürgermeister*innen erklären Stephanie Erben und Denis Peisker, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

Denis Peisker:
„Wir danken unseren Kandidatinnen und Kandidaten für ihren äußerst engagierten Wahlkampf und freuen uns über sehr gute grüne Erfolge beispielsweise in Weimar, Jena, Erfurt oder Rudolstadt. In Jena und Weimar haben wir unsere jeweils besten Ergebnisse bei OB-Wahlen erreicht.“

Stephanie Erben:
„Sorgen macht uns dagegen die Stärke der rechtspopulistischen oder rechtsextremen Kandidaten unter anderem im Altenburger Land, in Gera, im Ilmkreis oder in Hildburghausen. Hier mit kluger Sachpolitik und Leidenschaft gegenzusteuern, ist Aufgabe aller Demokratinnen und Demokraten.“