Erben und Peisker zur Wahl der neuen Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Zur Wahl der neuen Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erklären Stephanie Erben und Denis Peisker, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Wir gratulieren Annalena Baerbock und Robert Habeck zur Wahl als neue Bundesvorsitzende und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Mit diesem starken Team im Bund werden wir ein neues Grundsatzprogramm erarbeiten und mit Sachverstand und selbstbewusst auf die Menschen, auf Verbände und auf die Gesellschaft zugehen und für grüne Konzepte werben.

Für uns in Thüringen bedeutet das, mit dem Klimagesetz und dem Wassergesetz die ökologische Modernisierung Thüringens weiter voranzutreiben und den gesellschaftlichen Zusammenhalt unter anderem durch die Unterstützung von Kindern und Familien sowie durch gute Integration zu stärken.“