Kathleen Lützkendorf, Beisitzerin

Geboren: 10.03.1977
Ausbildung/Beruf: M.A. Erziehungswissenschaften, Soziologie, Germanistische Literaturwissenschaft; Referentin in der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband: KV Jena

Politische Vita

  • Seit Mai 2015 Co-Sprecherin der LAG Soziales und Gesundheit des Landesverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen
  • Seit 11/2015 Besitzerin in Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • Kandidatin auf der Thüringer Liste zur Bundestagswahl (Platz 9)

Innenansichten

Ein guter Arbeitstag startet mit einem Schwarztee, einem guten Plan und einer Portion Spontanität.

Mein erstes Geld verdiente ich als Betreuerin im Ferienlager.

Wenn ich mir bei einer Bahnreise einen Sitznachbarn wünschen könnte, dann eine Reisebegleitung in Form eines guten Buchs.

Ich habe schon immer gern für etwas gestritten.

Ich habe noch nie Bier gebraut.

In meinem Lebenslauf steht nicht, dass ich einmal alleine im Wald übernachtet habe.

Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bin ich, weil mir soziale Gerechtigkeit und ökologisches Gleichgewicht wichtig sind und ich hier das Gefühl habe etwas bewegen zu können.

Thüringen: das grüne Herz Deutschlands.

Im Landesvorstand will ich den Landesverband repräsentieren und für eine bessere Vernetzung zwischen der Basis, der Fraktion, den Ministerien und den Verbänden und Vereinigungen, die grüner Politik nahe stehen sorgen.

Wenn ich nicht arbeite oder Politik mache, dann verbringe ich Zeit mit meiner Familie, nähe ich oder verarbeite einmal jährlich Quittenschnaps.

Verwandte Artikel