Landtagswahl 2019 – Wahlkampfurlaub

Am 27. Oktober 2019 wird der Thüringer Landtag gewählt – eine echte Herausforderung für uns. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung! Beim Haustürwahlkampf oder an Wahlkampfständen, beim Verteilen von Flyern oder Hängen von Plakaten – jede helfende Hand ist willkommen und wird gebraucht. Unser Ziel ist es, das stärkste grüne Ergebnis jemals für Thüringen zu holen und durch deine Unterstützung kommen wir dem ein Stück näher. Deshalb sagen wir schon jetzt: Vielen Dank für deinen Einsatz!

Hier die wichtigsten organisatorischen Infos im Überblick:

Einsatzzeitraum: 1. bis 27. Oktober
Die letzten Wochen vor der Wahl sind ein optimaler Zeitpunkt, um uns im Wahlkampf zu unterstützen. Ausgehend von Erfurt geht es für einzelne Tage in die Kreisverbände, um vor Ort mit Ständen, Haustürwahlkampf, Flyern, Plakatieren o.ä. aktiv zu werden. Wir werden jeden Tag Aktionen anbieten. Gerne kannst du auch an Abendveranstaltungen von uns mit verschiedenen Kandidierenden und Bundespromis teilnehmen!

hrend deines Wahlkampfurlaubs wollen wir dich natürlich nicht komplett in Beschlag nehmen: Gerne kannst du an einzelnen TagenrichtigUrlaub machen und dir Thüringen anschauen! Ob das neue Bauhausmuseum in Weimar, Wanderungen im Nationalpark Hainich oder Radfahren an der Saale, die Wartburg bei Eisenach Thüringen ist wunderschön und das wollen wir dir auf keinen Fall vorenthalten.

Unterbringung
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Ein Bett in von uns gebuchten Ferienwohnungen: Es gibt Zweibettzimmer oder Betten im Mehrbettzimmer (wie Jugendherberge).
    Kosten: 15-25€/Nacht – Wir sind für deine Unterstützung sehr dankbar und versuchen deshalb die Kosten zu übernehmen. Aber da wir ein kleiner Landesverband sind, freuen wir uns sehr, wenn du die Übernachtungskosten als Spende ganz oder teilweise übernimmst. Natürlich gibt es dafür dann auch eine Spendenquittung.
    Vielleicht übernimmt auch dein Kreisverband die Kosten? Frag dort doch einfach mal nach!
  • Ein Hotel in Erfurt. Hier kannst du auch gerne selbst aktiv werden, die Hotelsuche der Stadt Erfurt findest du hier: https://www.buchen.erfurt-tourismus.de/
    Bitte beachtet, dass Erfurt am Wochenende sehr beliebt bei Touristen ist, Hotels folglich also oft früh ausgebucht sind!

Anmeldung
Sobald du weißt, wann du gerne in Thüringen Wahlkampfurlaub machen möchtest, kannst du das unter diesem Link eintragen: http://gruene-thueringen.de/wku19/

Wenn du mit einer Gruppe anreist und alle am gleichen Tag ankommen, wieder abreisen und die gleiche Unterkunft wollen, genügt die Anmeldung über eine Person. Bitte gib in diesem Fall im „Anmerkungen“-Feld die Namen aller Mitreisenden an.

Sonstiges
Wenn du dich vorab mit unserem Programm intensiver auseinandersetzen willst, findest du das, unsere Landesliste und unsere Kampagne unter: https://gruene-thueringen.de/landtagswahl2019/

Bei allen Fragen rings um deinen Wahlkampfurlaub in Thüringen hilft dir unser Wahlkampfteam gerne weiter! Schreib dem Wahlkampfteam gerne unter wahlkampf@gruene-thueringen.de oder ruf an: 01777528452

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Übrigens: Du kannst auch Plakate und Kinozeit spenden – und uns mit einer Spende finanziell unterstützen