Grüne benennen Anja Siegesmund und Anne Lütkes als Ministerinnen

Der Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat auf seiner Sitzung vom 3. Februar 2020 Anja Siegesmund als Ministerin für Umwelt, Energie, Natur- und Verbraucherschutz sowie Anne Lütkes als Ministerin für Justiz und Bürgerbeteiligung für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die nächste rot-rot-grüne Landesregierung benannt.

Hierzu erklären Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt und Bernhard Stengele, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Mit Anja Siegesmund und Anne Lütkes entsenden wir zwei starke, erfahrene Persönlichkeiten in die nächste rot-rot-grüne Regierung, die für Zukunftsaufgaben wie Klimaschutz und Demokratie einstehen. Wir freuen uns, dass wir mit Anne Lütkes eine erfahrene Juristin und engagierte Streiterin für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in dieser politisch anspruchsvollen Situation gewinnen konnten. Mit Siegesmund und Lütkes werden wir engagierte Politik mit und für die Menschen im Freistaat gestalten.“