Nächstes Neumitgliedertreffen

Unser nächstes Neumitgliedertreffen am 14. Dezember für alle neuen Mitglieder oder solche, die es werden möchten.

Wer neugierig ist, wie wir GRÜNE ticken und wie es so läuft oder wie man sich einbringen kann, ist bei diesem Neumitgliedertreffen genau richtig. Hier kann man die Partei, unsere Landessprecher*innen Stephanie Erben und Denis Peisker sowie weitere „Partei-Promis“ kennen lernen – und natürlich auch viele andere neue Mitglieder. Außerdem könnt ihr erfahren, wie es nach der Landtagswahl in Thüringen weitergeht.

Für das Treffen ist folgender Ablauf vorgesehen (kleine Änderungen sind möglich):

10.00 Uhr
Wer ich bin und was ich will – Eine kurze Vorstellungsrunde

10.30 Uhr
Wer wir sind und was wir wollen – Ein Rückblick auf bald 40 Jahre Grüne auf Bundesebene und fast 30 Jahre Grüne in Thüringen sowie ein Ausblick auf Zukünftiges

10.50 Uhr
Wie und wo kann ich mitmachen – Vorstellung der Grünen Landesarbeitsgemeinschaften, der Arbeit in den Kreisverbänden, unserer Grünen Gremien wie Landesdelegiertenkonferenz (Parteitag), Landesparteirat und Landesvorstand, sowie der Grünen Jugend

11.20 Uhr
So ist es mir bisher als Mitglied ergangen – Austausch der Erfahrungen als Neumitglied und Wünsche an die Partei

12.00 Uhr
Wie funktioniert Politik, wie setzen wir Grüne Politik um und wie ist die Situation nach der Landtagswahl – Austausch mit Stephanie, Denis und anderen Landespolitiker*innen

12.45 Uhr
Ausklang beim gemeinsamen Mittagsimbiss

Dein Name

Deine Kontaktdaten

Dein Kreis-/Regionalverband

Deine Anmerkungen?

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.