Nicolas Nieschke, Beisitzer

Geboren: 30.09.1990 in Ingolstadt
Ausbildung/Beruf: Student Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäude und Energietechnik an der FH Erfurt
Kreisverband: Nordhausen

Politische Vita

  • seit 2014 Kreissprecher KV Nordhausen

Innenansichten

Ein guter Arbeitstag startet mit einer guten Tasse Schwarztee.

Mein erstes Geld verdiente ich mit Nebenjobs als Zeitungsausträger, Trainer und Kampfrichter.

Wenn ich mir bei einer Bahnreise einen Sitznachbar*in wünschen könnte, dann eine*n nette*n Gesprächspartner*in.

Ich habe schon immer für die Natur und ihre Mechanismen interessiert.

Ich habe noch nie … oh, da gibt es noch einiges, das auf meiner To-Do-Liste steht.

Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bin ich, weil ich mich für eine zukunftsorientierte Gesellschaft einsetzen möchte.

Thüringen ist ein Bundesland mit vielen ungenutzten Chancen.

Im Landesvorstand will ich mich dafür einsetzen, dass die kleinen und mittleren Kreisverbände eine Entwicklungsperspektive haben.

Verwandte Artikel