Praktika und Stellenangebote

Praktikum bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen

Du interessierst dich dafür, wie es bei den GRÜNEN zugeht, und sucht nach einem spannenden, vielseitigen Praktikum?

Wir von BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN in Thüringen bieten Praktikumsplätze in unserer Landesgeschäftsstelle in Erfurt an. Im Rahmen eines Praktikums bieten wir Einblicke in GRÜNE Politik auf Landesebene, in unsere Öffentlichkeitsarbeit, die Büro-Organisation sowie die Mitglieder- und Kreisverbandsbetreuung und ermöglichen auch die Mitarbeit an größeren Projekten.

Das Praktikum sollte 2 bis 3 Monate dauern und wird mit 450 Euro/Monat (Vollzeit 40 Stunden) vergütet. Individuelle Arbeitszeit- oder Teilzeitvereinbarungen sind möglich. Es gelten die Richtlinien des fairen Praktikums. Da wir Praktika vorrangig als Lern- und nicht als Arbeitsverhältnis verstehen, richtet sich diese Ausschreibung an Bewerber*innen, die ein studienbegleitendes Praktikum absolvieren wollen oder die im Rahmen ihrer Ausbildung ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Interessiert? Dann melden dich in der Landesgeschäftsstelle – zum Beispiel per Mail an info@gruene-thueringen.de. Wir freuen uns auf dich!