Robert Habeck 2016, Copyright Dennis Williamson, www.williamson-foto.de

Robert Habeck kommt am 27. Juli nach Thüringen

Robert Habeck, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, kommt zum Abschluss seiner #desGlückesUnterpfand-Sommertour am 27. Juli nach Thüringen. Auf seinem Etappenplan stehen zwei Stopps – am frühen Nachmittag in Eisenach, anschließend in Erfurt:

Zunächst stellt er sich auf der Wartburg ab 13.30 Uhr einem Streitgespräch zum Thema „Religion und Emanzipation“. Dieses ist Teil einer Wartburgführung, an der neben Habeck u.a. die Journalistin, Autorin und Bloggerin Antje Schrupp und Prof. Dr. Claudia Janssen, Professorin für Feministische Theologie und Theologische Geschlechterforschung an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal-Bethel, teilnehmen werden. Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Eine Anmeldung ist bis Mittwoch, 21. Juli 2018, notwendig.

Foto: © Dominik Butzmann

Den Schlusspunkt seines Besuchs in Thüringen sowie seiner gesamten Sommertour bildet für Robert Habeck ein „Townhall-Meeting“ ab 18 Uhr im Erfurter Café Nerly, Marktstraße 6. Dabei stehen Fragen aus dem Publikum im Mittelpunkt – zum Beispiel: Was ist eigentlich mit der GroKo los? Wie kann eine humane Asylpolitik in der EU gestaltet werden? Wie retten wir im Zeitalter von Trump das Klima? Sind die GRÜNEN jetzt etwa für Gentechnik? Wie überzeugen wir, dass die AfD nur Hass, aber keine Alternativen im Angebot hat? Wann werden Wohnungen wieder bezahlbar?
Zur Erklärung: Beim Format „Townhall Meeting“ folgen in schneller Abfolge Fragen aus dem Publikum, die direkt von Robert Habeck beantwortet werden. Dabei gibt es kein festgelegtes Thema. Bringt also viele Leute und vor allem eure Fragen mit. So wirklich oft hat man eine solche Gelegenheit des direkten Austauschs schließlich nicht…Foto: © Dominik Butzmann

***SAVE THE DATE***

Auch Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, wird auf ihrer Sommertour von Anfang bis Mitte August in Thüringen Station machen. Nähere Informationen zu ihrem Tag im Freistaat am Donnerstag, 9. August 2018, folgen demnächst.

Titelfoto: © Dennis Williamson, williamson-foto.de