Sebastian Götte, Beisitzer im Landesvorstand

Sebastian Götte ist seit seiner Wahl am 25. Januar 2020 Beisitzer in unserem Landesvorstand. Erfahre in diesem Steckbrief mehr über ihn, zum Beispiel was er mit Eis an der Ostsee verbindet, ob er ein Schwarzmaler ist und welcher Musikgruppe er sich fernab seines Wohnorts angeschlossen hat.

Geboren

24.01.1977

Ausbildung/Beruf

M. A. Soziologie/Medienwissenschaften/Amerikanistik, M. Sc. Interdisziplinäre Umweltwissenschaften

Weimar

Politische Vita

2015 Eintritt bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
seit 2016 im Vorstand des Kreisverbandes Weimar
2018-2020 Kreisvorstandssprecher des Kreisverbandes Weimar
aktiv in der LAG Umwelt, Delegierter zur BAG Mobilität und Verkehr

Ein guter Arbeitstag startet mit…

…einem Spaß unter Kolleg*innen und der Aussicht auf ein interessantes Projekt, bei dem ich hoffentlich etwas Neues lernen kann.

Mein erstes Geld verdiente ich…

…mit dem Verkaufen von Eis am Ostseestrand von Usedom.

Wenn ich mir bei einer Bahnreise einen Sitznachbarn wünschen könnte…

…dann wäre das eine offene und interessierte Person, mit der ich – hier oberflächlich, da tiefgründiger – über Gott und die Welt reden und scherzen kann.

Ich habe schon immer…

…über das Leben, das Universum und den ganzen Rest gestaunt.

Ich habe noch nie…

…die Dinge schwärzer gesehen als sie sind.

In meinem Lebenslauf steht nicht…

…dass dort nichts von langer Hand geplant war.

Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bin ich…

…um die Idee einer Gesellschaft voranzubringen, die sich nicht vorrangig über materiellen Besitz und Wachstum, sondern über Gemeinschaft, gute Lebensmöglichkeiten für alle und ökologische Verantwortung definiert.

Thüringen ist…

…mein sympathischer Lebensmittelpunkt, mit Rundumblick auf die Welt.

Im Landesvorstand will ich…

…für eine empathische und gleichzeitig kraftvolle Politik für den notwendigen sozial-ökologischen Wandel eintreten.

Wenn ich nicht arbeite oder Politik mache…

…dann tanke ich Kraft in der Natur, lasse mich von einem Buch inspirieren und genieße Musik, Berlin, fröhliche Abende mit Freunden und die Zeit mit den Mädels und Jungs vom Jenaer Kneipenchor.

So kannst du Sebastian erreichen:

sebastian.goette[at]gruene-thueringen.de

Dein Name

Deine Kontaktdaten

Frewillige Angabe: Dein Wohnort

Frewillige Angabe: Bist du Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN?

Deine Frage oder Nachricht

Hinweis zum Datenschutz gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO)
Wir verarbeiten Daten auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 a der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und speichern ausschließlich zu diesem Zweck deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse. Sie werden ausschließlich an Sebastian Götte und gegebenenfalls an die Mitglieder des Landesvorstandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen weitergegeben. Eine Weitergabe an weitere Stellen oder unbeteiligte Dritte erfolgt nicht. Du kannst jederzeit der Verwendung deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte sende uns dazu eine E-Mail mit dem Betreff "Datenschutz" an info@gruene-thueringen.de. Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu.
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.

Mehr Infos zu unserem Landesvorstand: