Grün wächst!

Viele neue Gesichter beim Neumitgliedertreffen

Grün wächst! Derzeit haben wir einen starken Mitgliederzuwachs, und das wurde auch am 17. Februar sichtbar. Denn vergangenen Samstag war es in Erfurt wieder soweit: Die grüne Landesgeschäftsstelle öffnete ihre Türen zum Grünen Neumitgliedertreffen. 22 neue Mitglieder, die in der letzten Zeit beigetreten sind, sowie einige Mitglieder, die schon länger dazu gehören, waren gekommen, um sich und die Partei kennenzulernen und um sich auszutauschen über Grüne Politik, Grüne Strukturen und Beteiligungsmöglichkeiten.

Mit viel Geselligkeit und interessanten Gesprächen zwischen den ‚alten‘ Grünen und den ’neuen‘ Grünen begann das Treffen bei einem gemeinsamen Mittagessen. Anschließend führte Landessprecherin Stephanie Erben in die Geschichte der Partei ein, worauf sich eine Informationsrunde anschloss. Danach folgte ein Austausch über bisherige Erfahrungen bei den Grünen und schließlich eine Diskussionsrunde mit Stephanie Erben sowie unserem Justizminister Dieter Lauinger, unserer Umweltministerin Anja Siegesmund und unserer Landtagsabgeordneten Astrid Rothe-Beinlich.

Es war ein gelungenes Treffen und wir freuen uns darauf, voraussichtlich im Sommer oder Herbst 2018 zum nächsten Neumitgliedertreffen einzuladen.