„Für Mensch, Natur und Thüringen“: Thüringer Bündnisgrüne stellen Kampagne zur Landtagswahl vor

Am heutigen Mittwochmittag haben Madeleine Henfling und Bernhard Stengele, die Spitzenkandidat*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen, in Erfurt die bündnisgrüne Kampagne zur Landtagswahl vorgestellt.

Das Spitzenteam betonte die Schwerpunkte für die kommenden Jahre, darunter die Beschleunigung der Energiewende, bessere Löhne und gute Jobs, Investitionen in Kinder und Bildung, den Ausbau von Bus und Bahn in ganz Thüringen sowie die Modernisierung der Wirtschaft. „Dabei stehen die Thüringerinnen und Thüringer für uns im Mittelpunkt. Wir hören zu, binden die Menschen aber auch aktiv ein. Wir wollen eine starke und lebendige Demokratie, die nicht mit dem Wahlgang endet. Das ist keine Selbstverständlichkeit und dafür braucht es unser gemeinsames Engagement und Rückgrat,“ so Madeleine Henfling.

Bernhard Stengele betont: „Wir sehen es an Hitzewellen, Dürren, Hochwasser: Die Klimakrise bedroht unsere Lebensgrundlagen. Wir sollten dringend weiterarbeiten am Thüringer Modell das Leben, die Wirtschaft und die Naturräume in Thüringen zukunftssicher zu machen. Dazu braucht es starke grüne Stimmen im Land. Dafür gehen wir mit Energie und Zuversicht, für ein vielfältiges Thüringen voran.“

Mit dem Claim „Für Mensch, Natur und Thüringen“ gehen die Grünen optimistisch in den Wahlkampf und setzen auf eine Politik, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt und für eine nachhaltige Zukunft sorgt.