Landesgeschäftsstelle

Die Landesgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen ist die Herzstelle grüner Politik in Thüringen. Wir verstehen uns als Servicezentrale für alle, die mehr über grüne Politik erfahren, grüne Politik machen wollen oder Unterstützung bei politischen Projekten suchen. Ihr findet uns nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Neben dem Landesverband befinden sich hier auch das Erfurter Wahlkreisbüro unserer Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt, das Regionalbüro unseres Europaabgeordneten Reinhard Bütikofer, das Büro der Grünen Jugend Thüringen und des DAKT e.V. (Die andere Kommunalpolitik Thüringen e.V.).

Wir bearbeiten in der Landesgeschäftsstelle die vom Landesvorstand festgelegten Ziele, Strategien und Projekte der Grünen in Thüringen. Außerdem organisieren wir die Veranstaltungen der Landespartei – vom Online-Meeting bis zur Landesdelegiertenkonferenz. Wir kümmern uns um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und sorgen für ein professionelles Management; betreuen wir unsere Mitglieder und unterstützen wir die Kreisverbände bei lokalen Veranstaltungen und der Buchhaltung. Außerdem verschicken wir Materialien und stehen als tägliche Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Wir versuchen, Anfragen und Infos schnell zu recherchieren und zu beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir gelegentlich – insbesondere im Vorfeld größerer Veranstaltungen, im Wahlkampf sowie aktuell in Zeiten von Corona – etwas länger dafür brauchen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen
Lutherstraße 5

Mail: info[at]gruene-thueringen.de

Unsere Servicezeiten

Wegen der aktuellen Infektionslage im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie bieten wir bis auf weiteres keine Servicezeiten an. Für eine persönlichen Kontaktaufnahme sind wir telefonisch unter 0361 576500 sowie per Mail an info[at]gruene-thueringen.de zu erreichen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Unsere Mitarbeiter*innen
    Michael Kost