Foto: Christa Spannbauer

Eindrucksvoll: Wenn Gedenken zum Aufruf wird

Holcoaust-Gedenktag Ende Januar. Ich bin zur Gedenkstunde im Thüringer Landtag eingeladen und erlebe, neben Politiker-Statements nach Schema F die anrührende Rede einer ungarischen Auschwitz-Überlebenden. Mehr»

Bild zum Blogbeitrag

Dank an alle Wahlkampfhelfer

Bevor uns heute Abend der Wähler ein Endergebnis zur Bundestagswahl präsentiert und sicher zahlreiche Analysten Erfolg oder Niederlage bis ins kleinste Detail beleuchten werden, möchte ich mich bei meinen Mitstreitern auf Kreis- und Landesebene von Herzen bedanken! Wir haben im Wahlkreis 196 mit einem denkbar kleinen Team und einem überschaubaren Budget einen großartigen Wahlkampf gestemmt, auf den wir stolz sein können! Mehr»

Bild zum Blogbeitrag

Zwischenbericht: Elektrisch mobil durch Thüringen

Ich bin immer noch begeistert vom elektrisch leisen und umwelt-schonenden Fahren durch die Lande! Und ich habe schon eine Menge Erfahrungen im Bezug auf die (Lade-) Infrastruktur machen können. Mehr»

Bild zum Blogbeitrag

Elektromobilität im Praxistest

In den kommenden Wochen bis zur Bundestagwahl fahre ich mit dem Renault Zoe ein 100%iges Elektroauto. Ermöglicht wurde mir dieses Fahrvergnügen der nächsten Generation dankenswerterweise von zwei Thüringer Renault-Händlern, die mir das Auto für den Wahlkampf kostenfrei zur Verfügung stellen. Mehr»

Bild zum Blogbeitrag

Mein Wahlkampf wird bunt!

Seit Anfang Juli bin ich nun für alle sichtbar in den Wahlkampf gestartet. Mein Elektro-Twizy wird auch offiziell zum Wahlkampfmobil erklärt und fährt nun mit einer überzeugenden Botschaft durchs Land: Umdenken - Grün wählen! Mehr»

Bild zum Blogbeitrag

absolut lesenswert: Bücher, die mich jüngst beeindruckt haben

Obwohl mir derzeit wenig Zeit zum Lesen bleibt, haben mich in letzter Zeit folgende Bücher sehr beeindruckt: Jonathan Safran Foer "Tiere essen", Frank Stauss "Höllenritt Wahlkampf" und Claudia Kemfert "Kampf um Strom" Mehr»

Bild zum Blogbeitrag

Wirtschaftsminister fordert hilflos mehr Unterstützung für Elektromobilität und handelt einfach nicht ...

Matthias Machnig beklagt die fehlende Unterstützung für Elektromobile (Thüringer Allgemeine vom 29.01.2013 "Opel stoppt Planungen für ein Thüringer Elektroauto") und tut doch selber nichts dafür, dass es vorwärts geht.  Mehr»

Herzliche Gratulation zur Wahl zur Bundesgrünen Spitzenkandidatin!

Im Vorfeld der Urwahl sprachen Medien und auch viele Grüne über Katrins Bewerbung nur von "Außenseiterchancen". Doch die Basis hat sich für die sympatische grüne Spitzenfrau aus Thüringen und damit für einen wichtigen sozialpolitischen Akzent entschieden - ein Viele überraschendes und für unseren kleinen Landesverband umso erfreulicheres Ergebnis! Mehr»

erben am 10.11.2012 - 1 Kommentar
Bild zum Blogbeitrag

E-Mobilität: da wiehert der Amstschimmel

Die vollmundigen Ankündigungen der derzeitigen Bundesregierung, die Elektromobilität zu fördern, sind in der Realität  noch nicht angekommen.  Mehr»

erben am 03.09.2012 - 3 Kommentare
Bild zum Blogbeitrag

Die e-mobile Zukunft beginnt jetzt

Seit einer Woche bin ich begeisterte Elektromobilistin. Zugegebenermaßen ist es ein ganz kleiner Flitzer, der Twizy von Renault - aber der Fahrspaß ist riesig. Mehr»

erben am 31.07.2012 - 1 Kommentar
Banner auf gruene-thueringen.de
Banner auf gruene-thueringen.de
Banner auf gruene-thueringen.de
Banner auf gruene-thueringen.de
Banner auf gruene-thueringen.de
Banner auf gruene-thueringen.de
Banner auf gruene-thueringen.de
Themenspecial Gesunde Umwelt
Themenspecial Gutes Essen rechts
Themenspecial Neue Energie
Themenspecial Vielfältige Bildung