Mario Voigt stellt Expertenteam mit offensichtlichen Kompetenzlücken vor

Zur heute von Mario Vogt vorgestellten Runde von „Expertinnen und Experten“ erklärt Bernhard Stengele, Spitzenkandidat zur Landtagswahl von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Am aufschlussreichsten an der heutigen Vorstellung sind die offensichtlichen Lücken im Konzept von Mario Voigt. Es sind genau seine Wahrnehmungslücken beim Blick auf die Herausforderungen für Thüringen. Wer Thüringen wirtschaftlich und fit halten und Menschen und Natur gleichzeitig schützen will, kommt an den Themen Klimaschutz, Klimaanpassung, Energie- und Wärmewende genauso wenig vorbei wie an den Themen Arten- und Naturschutz. Warum die Chancen der Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung nicht benannt und besetzt werden, bleibt auch sein Geheimnis. Die CDU hat auf all diesen Feldern nichts zu bieten – das zeigt die voigtsche Aufstellung überdeutlich. Die entsprechende Expertise werden nur wir Grüne im nächsten Landtag vertreten.“