Aktionswoche zum Internationalen Frauentag

Seit über 100 Jahren wird am 8. März der internationale Frauentag begangen. Seither ist viel geschehen, genauso viel gibt es aber noch zu tun auf dem Weg zu einer gleichberechtigten und gewaltfreien Welt für Frauen. Deswegen stellen wir den diesjährigen Frauentag unter das Motto #kämpfenundfeiern und möchten in einer ganzen Aktionswoche das bereits Erreichte feiern und deutlich machen, wofür wir noch weiter kämpfen werden.

Ob bei Wohnzimmerkonzerten, feministische Stadtspaziergängen, beim gemeinsamen Diskutieren beim digitalen Feierabend oder bei Aktionen auf den Marktplätzen bei euch vor Ort – es wird viele Möglichkeiten geben zusammenzukommen, sich auszutauschen und sich für eine geschlechtergerechte Gesellschaft stark zu machen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Hier findest du alle Aktionen unserer Frauenwoche auf einen Blick. (Stay tuned: Der Kalender wird im Laufe der nächsten Wochen immer weiter mit spannenden Terminen gefüttert.)

Dienstag
1. März
Mittwoch
2. März
Donnerstag
3. März
Freitag
4. März
Samstag
5. März
Sonntag
6. März
Montag
7. März
Dienstag
8. März
10:30 Uhr
Mahnwache Gera

15:30 Uhr
Mahnwache Erfurt
19:30 Uhr
Dein digitaler Feierabend
19 Uhr
LAG Christ*innen
Ökumenischer Gottesdienst (digital)
15 Uhr
KV Weimar
Feministischer Stadtspaziergang

17 Uhr
Szenische Lesung in Suhl
12:30 Uhr
Mahnwache Jena

14 Uhr
Grünes Bürokonzert Nordhausen
11 Uhr
Aktionsstand Gotha

15 Uhr
Aktionsstand Weimar

19 Uhr
Grünes Kino im Mon Ami Weimar

Ihr macht auch eine Veranstaltung zum Frauentag? Dann sagt uns gerne Bescheid, dann setzen wir euren Termin mit auf den Kalender!