Der heiße Doppel-Wahlkampf hat begonnen!

Am 12. April war Listenmeldeschluss zur Kommunalwahl, jetzt ist es Gewissheit: So viele grüne Kandidaturen gab es in Thüringen noch nie. Sage und schreibe über 900 Möglichkeiten wird sich bei dieser Kommunalwahl bieten, eine Stimme für Grün abzugeben. Erstmals treten wir in allen Landkreisen und kreisfreien Städten mit eigenen Wahllisten an sowie darüber hinaus in 38 Städten und Gemeinden. Von den Kandidat*innen sind rund 45 Prozent Frauen.

Die Kommunalwahl am 26. Mai fällt zusammen mit der Europawahl. Deswegen starteten wir einfach im Doppelpack in den Doppelwahlkampf. Unsere Europa-Kandidatin Anna Cavazzini und Denis Peisker, unser Landessprecher, hatten am heutigen Montag zunächst der Presse Rede und Antwort gestanden, bevor sie sich mit Leiter, Kabelbindern und Plakaten auf die Straße begaben und so manche Laterne verzierten.

Hier seht ihr einen kleinen Eindruck davon:

Infos über alle Kandiat*innen, landesweite Termine und grüne Themen von lokal bis kontinental im Rahmen der beiden Wahlen in der ersten 2019er Jahreshälfte folgen in den kommenden Tagen auf gruene-thueringen.de.

Achso, wir haben noch einen Riesengrund zur Freude: Unser Mitgliederstand ist auf einem neuen Höchstwert! 80 Neuzugänge seit Jahresbeginn lassen die Lücke zur Vierstelligkeit auf gerade einmal 70 schrumpfen. Denis‘ Ziel („die Mille noch in diesem Jahr knacken“) ist greifbar nah. Und falls du noch nicht dabei bist: Werde Mitglied!