Grüne rufen zur Demonstration am 15.02. in Erfurt auf

„#nichtmituns – Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!“

Anlässlich der Demonstration „#nichtmituns – Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!“ am 15.02. in Erfurt erklären Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt und Bernhard Stengele, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„CDU und FDP haben zusammen mit der AfD einen Ministerpräsidenten gewählt. Das ist eine historische Zäsur, ein Tabubruch. Damit ist ein bisher bestehender, demokratischer Konsens zerstört. Einen Pakt mit Faschist*innen darf es nicht geben – nicht offen, nicht geheim, nicht schleichend. Darum gehen wir am Samstag in Erfurt auf die Straße. Wir demonstrieren für die Demokratie und gegen Faschismus.“

Hinweise:

An der Demonstration „#nichtmituns – Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!“ am 15.02. in Erfurt werden von grüner Seite unter anderem teilnehmen:

• Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt, Bernhard Stengele (Landessprecher*innen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
  • Dirk Adams, Anja Siegesmund, Astrid Rothe-Beinlich, Madeleine Henfling (Landtagsabgeordnete BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
  • Katrin Göring-Eckardt (Vorsitzende der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
  • Ricarda Lang, Jamila Schäfer (stellvertretende Bundesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Eckdaten der Demonstration:

• 15. Februar, 13:00 Uhr, Domplatz, Erfurt (Grüner Treffpunkt ab 12:30 Uhr am Minervabrunnen, Domplatz)