GrünBewegt: Schlauchboottour auf der Saale

Sonntag
28.08.2022
09:00 ‐ 19:00 Uhr
Rudolstadt nach Orlamünde

Nach Hainich-Wanderung und Baumpflanzaktionen laden wir Euch für unser nächstes GrünBewegt zu einem kleinen sportlichen Abenteuer ein! Am 28. August 2022 möchten wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Thüringen mit Euch eine Schlauchboottour auf der Saale machen – von Rudolstadt nach Orlamünde.

Geplant ist Folgendes: Wir treffen uns um am Sonntag ab 9 Uhr in Rudolstadt-Bleichwiese. Dort geht es nach einer Boots-Einführung aufs Wasser: mit Paddel, Schwimmweste und Schlauchboot ausgestattet auf der Saale in Richtung Orlamünde. Nach ca. 2 Stunden werden wir in Uhlstädt eine kleine Rast einlegen um nach der Bootumsetzung den schönsten Teil der Saaletour zu erpaddeln. Zwischen 17 und 18 Uhr kommen wir dann an unserem Ziel – dem Bootshaus beim Sportplatz – an.

Keine Sorge – die Boote sind kentersicher.

Für alle grünen Mitglieder werden die Kosten vom Landesverband übernommen. Für Nichtmitglieder entstehen Kosten in Höhe von 15€. Hier geht es zum Mitgliedsantrag 😉

Wenn du mit dabei sein möchtest, dann melde dich unter info[at]gruene-thueringen.de an. Alle weiteren Details werden dir rechtzeitig per E-Mail mitgeteilt.

Anfahrt nach Rudolstadt mit Bus & Bahn:

  • Erfurt (07:52) – Weimar (08:06) – Jena Göschwitz (08:50) – Rudolstadt (09:15)
  • Greiz (07:17) – Gera (08:05) – Jena Göschwitz (08:50) – Rudolstadt (09:15)
  • Ilmenau (07:15) – Arnstadt (08:00) – Bad Blankenburg (08:41) – Rudolstadt (09:04)

Was ist GrünBewegt?

Rund 1.400 grüne Mitglieder in Thüringen – so viele waren wir noch nie und wir wachsen immer weiter. Unsere Partei ist unglaublich vielfältig und wir möchten Dir und uns die Gelegenheit geben, diese Vielfalt kennenzulernen. Bei GrünBewegt soll es darum gehen auch mal abseits von Mitgliederversammlungen und politischen Veranstaltungen zusammenzukommen mit den Menschen, die mit Dir in Thüringen grüne Politik machen und sich für grüne Themen engagieren.

Ob bei einer Wanderung, beim gemeinsamen Frühstück oder einer Radtour soll GrünBewegt eine Möglichkeit bieten uns besser kennenzulernen über die Grenzen der verschiedenen Kreis- und Regionalverbände hinweg. Dabei kannst Du nicht nur andere grüne Mitglieder treffen, sondern vielleicht auch mal eine neue Ecke in Thüringen kennenlernen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.