GrünBewegt: Besuch des Wildkatzendorfs und Frühlingswanderung

Es wird mal wieder Zeit für unser nächstes GrünBewegt! Unter dem Motto „Die Wildkatze begreifen, erleben und entdecken“ möchten wir mit unseren grünen Mitgliedern das Tierschutzprojekt im Wildkatzendorf Hütscheroda besuchen und bei einer kleinen Wanderung einen weiteren Abschnitt des Nationalparks Hainich kennenlernen. Der Ausflug beginnt am Sonntag, den 7. April 2024 um 10:45 Uhr an der Wildkatzenscheune in Hütscheroda (Schlossstr. 4, 99820 Hörselberg-Hainich OT Hütscheroda).

Von dort aus wandern wir gemeinsam mit einer*m erfahrenen Tierpfleger*in zur Wildkatzenlichtung, dem naturnahen Gehege, wo wir spannende Einblicke in das Projekt und das Leben der Tiere erhalten. Anschließend werden wir eine Frühlingswanderung über den barrierearmen und kinderfreundlichen Wildkatzenschleichpfad (1,5 km) machen. Zwischendrin werden wir uns bei einem kleinen Picknick stärken. Gegen 15 Uhr sind wir wieder zurück an der Wildkatzenscheune.

Mit dabei sind unsere Landessprecher*innen Ann-Sophie Bohm und Max Reschke, die sich freuen, mit euch ins Gespräch zu kommen und euch kennenzulernen.

Das Wildkatzendorf Hütscheroda ist an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen und mit dem Hainichbus Nr. 150 aus Bad Langensalza und Eisenach gut zu erreichen. Für die Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Bequeme Schuhe, eine Picknickdecke, Fernglas und ausreichend Getränke sind mitzubringen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir. Über das untenstehende Formular kannst du dich direkt anmelden.

Was ist GrünBewegt?

Über 1.400 grüne Mitglieder in Thüringen – so viele waren wir noch nie und wir wachsen immer weiter. Unsere Partei ist unglaublich vielfältig und wir möchten dir und uns die Gelegenheit geben, diese Vielfalt kennenzulernen. Bei GrünBewegt soll es darum gehen auch mal abseits von Mitgliederversammlungen und politischen Veranstaltungen zusammenzukommen mit den Menschen, die mit dir in Thüringen grüne Politik machen und sich für grüne Themen engagieren.

Ob bei einer Wanderung, beim gemeinsamen Frühstück oder einer Radtour soll GrünBewegt eine Möglichkeit bieten uns besser kennenzulernen über die Grenzen der verschiedenen Kreis- und Regionalverbände hinweg. Dabei kannst du nicht nur andere grüne Mitglieder treffen, sondern vielleicht auch mal eine neue Ecke in Thüringen kennenlernen.

Anmeldung

    Sonntag
    07.04.2024
    10:45 ‐ 15:00 Uhr
    Wildkatzendorf Hütscheroda
    Schlossstr. 4
    99820 Hörselberg-Hainich OT Hütscheroda
    Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
    Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
    Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.