LAG Frieden: Gespräch zur aktuellen Lage in Afghanistan

Freitag
27.08.2021
18:00 ‐ 19:30 Uhr

Seit Tagen gehen die erschreckenden Nachrichten über die Situation in Afghanistan um die Welt. Die Fortschritte, die in den letzten 20 Jahren insbesondere für Frauen erzielt wurden und die Hoffnungen, die daraus entstanden sind, sind durch die Machtergreifung der Taliban jäh zerstört worden.

Was das konkret bedeutet, darüber kann Tahora Husaini vom Verein Frauen für den Nahen Osten e.V. berichten. Mit ihrem Verein hat sie bis vor kurzem noch selbst Mädchen und Frauen vor Ort unterstützt. Erst vor wenigen Tagen ist sie, gerade noch rechtzeitig, aus Afghanistan zurückgekehrt.

Die LAG Frieden, Europa, Globale Entwicklung, Flucht und Migration möchten alle Interessierten einladen, am Freitag, den 27. August 2021, um 18 Uhr mit Frau Husaini ins Gespräch zu kommen.

Das Treffen findet als Online-Meeting via Zoom statt, die Einwahldaten können über das nachfolgende Kontaktformular der LAG angefordert werden.

Du möchtest an dem Gespräch mit Tahora Husaini teilnehmen? Dann fordere jetzt die Einwahldaten zu unserem Online-Meeting via Zoom an: