LV Thüringen: Wahlkampfauswertung

Samstag
16.10.2021
10:00 ‐ 15:00 Uhr
Audimax der FH Erfurt
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt

Wir sind sehr dankbar für all diejenigen, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Und wir freuen uns, dass wir in Thüringen unser Zweitstimmenergebnis teilweise deutlich steigern und insgesamt über 30.000 Stimmen hinzugewinnen konnten!

Doch das Wahlergebnis ist auf Bundes- wie auch auf Landesebene kein Einfaches. Es wirft Fragen auf und nicht zuletzt wollen wir unseren eigenen Thüringer Wahlkampf auswerten, um daraus für zukünftige Wahlkämpfe lernen zu können. Das wollen wir mit den Kreisvorständen, den Wahlkampfverantwortlichen, den Kandidat*innen und nicht zuletzt mit dir und den unzähligen Wahlkämpfer*innen aus dem ganzen Land tun.

Zur Wahlkampfauswertung laden wir dich am 16. Oktober von 10 bis 15 Uhr zu einem offenen Kreisvorständetreffen ins Audimax der Fachhochschule Erfurt ein.

Unabhängig von deiner Teilnahme wollen wir dir für deine Wahlkampfunterstützung und besonders unseren Wahlkämpfer*innen in Thüringen danken: Danke für eure Unterstützung! Von Nordhausen bis Hildburghausen, von Bad Salzungen bis Altenburg – ihr habt für die Grünen Ideen gekämpft beim Haustürwahlkampf, an Wahlkampfständen, in Gesprächen, bei Veranstaltungen, früh morgens bei Pendler*innenaktionen oder spät abends beim Kneipenwahlkampf. Eurem Einsatz haben wir dieses bisher beste grüne Ergebnis in Thüringen bei einer Bundestagswahl zu verdanken.


Wichtige Hinweise:

  • Die Veranstaltung findet ausschließlich in Präsenz statt. Da coronabedingt nur begrenzte Plätze verfügbar sind, musst du dich bitte zwingend bis spätestens 8. Oktober verbindlich per Mail an info[at]gruene-thueringen.de anmelden. Da die Verpflegung mit Speisen oder Getränken nicht sichergestellt werden kann, müssen wir dich zudem bitten, diese selbst mitzubringen. Danke für dein Verständnis.
  • Falls du am 16. Oktober nicht teilnehmen kannst, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns deine Gedanken und Anregungen per Mail an info[at]gruene-thueringen.de zukommen läßt.
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.