Zur Sache mit Katrin Göring-Eckardt: Nach der Sondierung, vor den Koalitionsgesprächen – wo steht der Osten?

Eine Regierung aus SPD, Grünen und FDP rückt immer näher – schon diesen Donnerstag gehen die Koalitionsverhandlungen los.

Im gemeinsamen Sondierungspapier wurden weitreichende Zielsetzungen u.a. im Bereich Klimaschutz und sozialen Gerechtigkeit getroffen. Uns erreicht positives Feedback, aber auch kritische Stimmen und offene Fragen.

Deshalb bieten wir euch ein Gespräch an: „Zur Sache mit Katrin Göring-Eckardt“. Mit unserer Grünen Fraktionsvorsitzenden, die ganz nahe dran ist, diskutieren wir über die Sondierung und die anstehenden Koalitionsverhandlungen – insbesondere aus dem Blickwinkel der ostdeutschen Bundesländer.

Bitte meldet euch per Mail über „info[at]gruene-thueringen.de“ an.

Das Sondierungspapier findet ihr hier: https://www.gruene.de/artikel/regierungsbildung

Donnerstag
21.10.2021
20:30 ‐ 22:00 Uhr