Weiterbildung

Egal ob gerade erst politisch aktiv geworden oder schon lange vor Ort engagiert. Manchmal wünscht man sich einfach mehr Know-How. Als Landesverband bieten wir hier über unsere ausgebildeten Trainer*innen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten, insbesondere für die Arbeit von Kreisvorständen.

Darüber hinaus bietet der Bundesverband ein breites Weiterbildungsangebot für die tägliche Parteiarbeit, aber auch speziell zur Vorbereitung und erfolgreichen Durchführung von Wahlkämpfen an. Diese Angebote sind HIER im grünen Wissenswerk zusammengefasst.


Lea Wengel

Trainerin für Diversity/Antidiskriminierung für Kreisvorstände

Der fünf stündige Workshop dient zur Sensibilisierung und Schärfung des Bewusstseins für Diskriminierungsmechanismen. Zudem unterstützt er mit praktischen Tipps bei der Umsetzung des Vielfaltstatuts vor Ort.

  • Telefon: 0361 57650-37
  • E-Mail

lea.wengel[at]gruene-thueringen.de


Nicole Nagorsen

Trainerin für Kreisvorstandsarbeit und Mitgliederaktivierung für Kreisvorstände

Der sechs stündige Workshop für die KV-Vorstandsarbeit richtet sich insbesondere an neue oder neu formierte Kreisvorstände. Konkret geht es im Workshop um Vorstandsrollen, Aufgaben, Sitzungen, Ziele und die Jahresplanung für die KV-Vorstandsarbeit sowie um eure Zusammenarbeit im Vorstand.

  • Telefon: 0361 57650-30
  • E-Mail

nicole.nagorsen[at]gruene-thueringen.de