Gemeinsam für Kinderrechte am Weltkindertag 2022

Am Dienstag, den 20. September 2022, haben wir den Internationaler Kindertag gefeiert. Seit 2019 ist der Kindertag in Thüringen dank unserer rot-rot-grünen Landesregierung ein gesetzlicher Feiertag. Wir haben den Tag zum Anlass genommen, um gemeinsam mit dem Kreisverband Nordhausen ein buntes Kinderfest zu feiern.

Dabei durften eine Hüpfburg, Kinderschminken, Seifenblasen, unser Riesen-Jenga, Waffeln, Kaffee und Kuchen natürlich nicht fehlen. Was für uns Bündnisgrüne an diesem Tag aber natürlich im Vordergrund steht ist folgende Botschaft: Es ist unsere gesellschaftliche Aufgabe Kinder und Jugendliche zu stärken, ihre Entwicklung zu ermöglichen und zu fördern und ihre Rechte zu schützen!

Deswegen stellen wir Kinder in den Mittelpunkt unserer Politik und setzen uns für eine vollständige Umsetzung der Rechte von Kindern und Jugendlichen ein!

Willst Du mehr über die Kinderrechte erfahren? Dann schau mal HIER vorbei!