Zur Sache mit Viola von Cramon: Säcke voller Geld – Korruption im EU-Parlament

Es klingt wie aus einem schlechten Film der 70er Jahre: Säcke voller Geld wechseln Besitzer*innen, um das Image eines autoritären Staates aufzupolieren. Involviert ist die hochrangige Politikerin Eva Kaili, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments. Ihren Posten musste sie bereits räumen, aus ihrer griechischen Partei und der sozialdemokratischen Fraktion im Europaparlament wurde sie ausgeschlossen.

Wie konnte es so weit kommen? Was wissen wir über die Korruptionsvorwürfe? Und wie reagieren wir jetzt?

Darüber spricht Landessprecher Bernhard Stengele bei unserem nächsten „Zur Sache“ am Freitag, den 16. Dezember 2022 um 19 Uhr mit Viola von Cramon, Abgeordnete der Grünen/EFA im Europäischen Parlament.

Schalte Dich mit rein und diskutier mit! Unter den Zugangsdaten unten kannst Du direkt an der Veranstaltung teilnehmen.

Zoom-Zugangsdaten

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 067503
Schnelleinwahl mobil