Dein Digitaler Feierabend: „Digitalisierung: Chancen für den ländlichen Raum“

Die Digitalisierung verändert wie wir leben und arbeiten. Sie eröffnet neue Möglichkeiten, stellt uns aber noch vor einige Herausforderungen. Auch wenn die Videokonferenz an vielen Arbeitsplätzen längst dazu gehört, kommt die Digitalisierung an so einigen Stellen nur schleppend voran. Dabei könnten wir alle von ihr profitieren: kürzere Wege, schnellere Bearbeitung, größeres Angebot.

Welche Chancen bietet die Digitalisierung? Wie können vor allem ländliche Regionen durch die Digitalisierung profitieren? Und welche Hindernisse gibt es noch zu überwinden?

Darüber diskutiert unser Landesvorstandsmitglied Luis Schäfer bei unserem nächsten digitalen Feierabend am Mittwoch, den 8. Februar 2023 um 19.30 Uhr mit Madeleine Henfling, netzpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, Christian Foß, Fachreferent für digitale Gesellschaft der Grünen Landtagsfraktion und mit Lars Winterfeld, Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Digitales und Medien.

Schalte Dich mit rein, stell Deine Fragen und diskutier mit! Über die Zugangsdaten unten kannst Du direkt an der Veranstaltung teilnehmen.

Zoom-Zugangsdaten

Zoom-Meeting beitreten