Dein Digitaler Feierabend: „Internationaler Frauentag: Gemeinsam stark!“

Seit über 100 Jahren wird am 8. März der internationale Frauentag begangen. Seither ist viel geschehen, genauso viel gibt es aber noch zu tun auf dem Weg zu einer gleichberechtigten und gewaltfreien Welt für Frauen. Unseren digitalen Feierabend in dieser Woche möchten wir zum Anlass nehmen, um zusammenzukommen und uns über unsere verschiedenen Erfahrungen, Blickwinkel und Wünsche auszutauschen.

Wie (unterschiedlich) erleben Frauen den Frauentag? Was bedeutet der Tag Frauen im 21. Jahrhundert? Was können wir feiern und für was gilt es noch weiter zu kämpfen auf dem Weg hin zu einer geschlechtergerechten Gesellschaft?

Unser Grünes Vorstandsmitglied Doreen Rath möchte dazu mit vier Frauen verschiedener Generationen und aus verschiedenen Ecken Deutschlands ins Gespräch kommen. Mit dabei sind Brigitta Wurschi aus Thüringen, Katrin Schild-Wagner aus Baden-Württemberg, Sonja Suntrup aus Mecklenburg-Vorpommern und Nele Bär aus Thüringen.

Sei dabei bei unserem digitalen Feierabend am Mittwoch, den 9. März 2022, um 19.30 Uhr, stell deine Fragen und diskutier mit! Über die Zugangsdaten unten kannst du direkt an der Veranstaltung teilnehmen.

Zugangsdaten für die Veranstaltung

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 819761
Schnelleinwahl mobil
+496950502596,,64647284216#,,,,819761# Deutschland +496971049922,,64647284216#,,,,819761# Deutschland

Durch geschlechtergerechte Sprache werden Frauen, Männer und weitere Geschlechts- und Genderidentitäten repräsentiert. Damit sich niemand missverstanden fühlt und alle angemessen angesprochen werden, benennt euch bitte so, wie ihr angesprochen werden wollt.
Zum Beispiel: Vorname/Name (sie/ihr) (er/ihm) (sier/sieh)