Die grüne Familie in Thüringen wächst weiter …

1300 Mitglieder – Thüringer Bündnisgrüne mit neuem Mitgliederrekord.

In dieser Woche konnte BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen das 1299. und das 1300. Mitglied begrüßen. Angela und Michael Haas wurden im Kreisverband Gera aufgenommen. Auf die Frage nach ihrer Motivation, den Bündnisgrünen beizutreten, erklärte das Ehepaar: „Die Grünen haben uns inhaltlich überzeugt. Schon lange denken und handeln wir Grün, nun wollen wir die Partei auch durch unsere Mitgliedschaft unterstützen. Gerade in diesen Zeiten der Anfeindungen ist es uns wichtig, Gesicht zu zeigen.“

Landesspecherin Ann-Sophie Bohm, die es sich nicht nehmen ließ, den beiden frischgebackenen Mitgliedern gemeinsam mit Grünen-Kreissprecherin Anna-Katharina Frank zu gratulieren, ergänzt: „Grün wächst! Immer mehr Menschen werden Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und wollen damit Grüne Politik und Grüne Ideen stärken. Klimakrise, Kampf gegen Rechts, soziale Gerechtigkeit – wir stehen vor großen gesellschaftlichen Herausforderungen. Die stark steigenden Mitgliederzahl zeigen, dass wir überzeugende Konzepte für diese Aufgaben haben.“

Landessprecher Bernhard Stengele abschließend: „Von Ellrich bis Sonneberg haben wir Mitglieder im ganzen Land. Unsere Mitgliedschaft geht dabei quer durch die Gesellschaft – Professor*innen und Altenpfleger*innen, Selbstständige und Student*innen, Handwerker*innen und Akademiker*innen. Uns alle eint der Wunsch, Thüringen voranzubringen und das Land zu gestalten, denn wir leben gerne hier. Ich freue mich sehr, dass sich immer mehr Mitglieder diesem Engagement anschließen. Denn: #allesistdrin!“