Grüne tagen mit der Landtagsfraktion in der Klassikerstadt

Gratulation an die neue Stiftungsdirektorin.

Dazu erklärt Dirk Adams, Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen: „Kunst und Kultur sind für uns Grüne keine Dekoration, sondern gehören ins Zentrum der Gesellschaft. Die für Thüringen so wichtige Weimarer Klassikstiftung ist nun neu besetzt – erstmals mit einer Frau, worüber wir uns besonders freuen – und für die Zukunft gerüstet. Daher eine ganz besondere Gratulation an die neue Stiftungsdirektorin Ulrike Lorenz, über ihre unbestrittene fachliche Qualifikation hinaus.“

Stephanie Erben, Landessprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen, ergänzt: „Erfolgreiche Ausstellungskonzepte, die neben der Tradition vor allem auch die kritische Auseinandersetzung mit der Gesellschaft in Gegenwart und Zukunft abbilden, wollen wir Grüne von Landesseite stärken. Kinder und Jugendliche sollten künftig kostenfreie Museen in Thüringen besuchen können. Daher sind wir auf die Zusammenarbeit mit der neuen Stiftungsdirektorin Ulrike Lorenz und ihren programmatischen Ideen sehr gespannt.“