Grüner Frühjahrsempfang in Erfurt

Am 2. April luden der Erfurter Kreisverband und die Stadtratsfraktion zusammen mit dem Landesverband zum Frühjahrsempfang ein. Rico Tabor und Alexander Thumfart begrüßten als Gastgeber die rund 200 Gäste. Landessprecherin Stephanie Erben stimmte mit den Spitzenkandidat*innen auf den Wahlkampf ein. „Solange es Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, muss man handeln – und wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN handeln“, verkündete Dirk Adams, Spitzenkandidat für die Landtagswahl. Kernthemen im Wahljahr sind das Paritätsgesetz und die Verbesserung der Radwege in Thüringen, aber auch soziale Anliegen, versicherte Astrid Rothe-Beinlich, Spitzenkandidatin für die Erfurter Kommunalwahl. Und nicht nur in den Kommunen und im Land, sondern auch auf europäischer Ebene machen wir uns stark. „Bei der Europawahl geht es darum, die europäische Demokratie zu stärken und sich für einen ökologischen Wandel einzusetzen“, betonte Anja Siegesmund, Spitzenkandidatin für die Landtagswahl. Abgerundet wurde der Wahlkampfauftakt durch anschließende Gespräche und ein gemütliches Beisammensein bis in die späten Abendstunden bei musikalischer Begleitung durch den Erfurter Kneipenchor und heftig kreisendes Vinyl.