Jetzt geht’s los! Mach mit!

Beteiligungsprozess „WIR MÜSSEN REDEN!“ zum Wahlprogramm 2019 gestartet.

Politik lebt vom Gespräch. Auch und gerade mit dir. Denn nur dann ist es auch Politik für dich.

Wir wollen wissen, was du zu sagen hast. Auch wenn unser Beteiligungsprozess „WIR MÜSSEN REDEN!“ heißt, wollen wir eigentlich vielmehr zuhören – und dich zu Wort kommen lassen. Was ist dir wichtig? Was treibt dich an? Was muss sich ändern? Ob bei dir vor Ort, in Thüringen oder darüber hinaus – mach mit und sag uns, was dich bewegt. Am 7. September fiel der Startschuss in Erfurt. In den folgenden Wochen sind wir im Freistaat unterwegs – mit Ständen, an Haustüren und natürlich online …

Reiche deine Vorschläge ein. Viele der Ideen werden dort eine virtuelle Pinnwand füllen. Und genau diese soll dann auch eine Rolle spielen, wenn es darum geht, uns für die Kommunal- und Landtagswahlen im kommenden Jahr inhaltlich aufzustellen. Ob ganz im Kleinen oder das große Ganze betreffend, von lokal bis Europa – schreib es uns!

Wir sammeln alle Zuschriften und leiten sie bei Bedarf an unsere jeweiligen Kreis- und Regionalverbände, den Bundesverband oder an die europäischen Grünen weiter, je nachdem welche politische Ebene zuständig ist. Unabhängig davon ist es möglich, dass wir Nachfragen an dich haben. Dann würden wir dich gern kontaktieren – vorausgesetzt, du bist einverstanden und gibst deine Kontaktdaten an. Ohnehin kannst du entscheiden, ob du uns deine Hinweise und Vorschläge mit deinem richtigen Namen, einem Pseudonym oder gänzlich anonym zusendest. Sämtliche Daten, die du uns übermittelst, werden nur im Rahmen der „WIR MÜSSEN REDEN!“-Kampagne verarbeitet und natürlich nicht an hier nicht genannte Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Falls du Fragen dazu hast, wende dich bitte per Mail mit dem Betreff „Datenschutz“ an info[at]gruene-thueringen.de.

Wir freuen uns über deine Teilnahme bei „WIR MÜSSEN REDEN!“