Siegesmund und Adams: Stabile Regierung? Nur mit Grün.

Zum Wahlkampfcountdown und jüngsten Umfragen erklären die Spitzenkandidat*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen, Anja Siegesmund und Dirk Adams:

„Jede Stimme für starke Bündnisgrüne verhilft am Sonntag zu klaren Verhältnissen. Wir werden heute beim Auftakt für den Wahlkampfcountdown in Jena und in allen Bürger*innen-Gesprächen bis Samstag klarmachen: Wenn wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN noch zulegen, gibt es eine stabile Regierung, die ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.“

„Niemand sollte seine Stimme verschenken oder zurückhalten, fast die Hälfte der Thüringerinnen und Thüringer sind vor fünf Jahren nicht zur Wahl gegangen. Wir wünschen uns diesmal ein starkes Bekenntnis zur Demokratie, gegen ihre Feinde von Rechts. Wer eine stabile Regierung will, mit einem starken Einsatz für Klimaschutz und gesellschaftlichen Zusammenhalt in einer Mitmach-Demokratie, wählt Grün.“