Feldforschung: Documenta Fifteen

Die Documenta Fifteen ist in aller Munde. Durch den Skandal, den die als antisemitisch eingestufte großflächige Banner-Installation „People’s Justice“ des indonesischen Künstlerkollektivs Taring Padi entfacht hat, geriet die Auseinandersetzung mit der Grundidee der diesjährigen Schau in den Hintergrund.

Wir wollen deshalb Gelegenheit bieten uns miteinander die Documenta anzuschauen – mit einer professionellen Führung. Ein Gespräch mit den Kuratoren Ruangrupa ist noch in Planung.

Anschließend bieten uns unserer Grünen Freund*innen aus Kassel ihre Räumen an, um gemeinsam das Erlebte zu diskutieren.

Am 27. August 2022 vormittags fahren wir mit dem 9-Euro-Ticket bequem nach Kassel. Die Kosten der Führung übernimmt der Landesverband, die Kosten für den Eintritt zur documenta15 und das 9€-Ticket tragen die Teilnehmenden.

Wenn Du dabei sein willst, dann melde dich unter info@gruene-thueringen.de an. Weitere Infos und Eindrücke der documenta15 findest du auch HIER.

Samstag
27.08.2022
Documenta
Friedrichsplatz 18
34117 Kassel