Wir sind vierstellig: 1000 Grüne in Thüringen!

So groß war der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen-Landesverband noch nie: In dieser Woche konnten wir unser 1000. (ja, in Worten: eintausendstes!!!) Mitglied begrüßen. Allein in der ersten Hälfte sind über 150 Neumitglieder dazugekommen. Zusammen mit den jüngsten Umfragen von INSA im Auftrag der Mediengruppe Thüringen (MGT), die uns bei 10 Prozent im Land sehen, rundet das eine für uns wundervolle Woche ab.

Besonders erfreulich an unserer Mitgleiderentwicklung: Jeder Kreisverband ist gewachsen, viele sogar zweistellig – auch im ländlichen Raum. Beispiele dafür sind die Kreis- und Regionalverbände Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Schmalkalden-Meiningen-Suhl. Das ist zweifelsohne Erfolg und Ansporn zugleich. Alle, die sich entscheiden, an unserer Seite für echten Klimaschutz, für eine Mobilitätswende und für Zusammenhalt und Vielfalt streiten, zeigen uns deutlich, dass dies genau die Themen für heute und morgen sind. Wir gehen also mit Zuversicht und Selbstvertrauen in die anstehende Landtagswahl, wie unsere Landessprecher*innen Stephanie und Denis in ihrer heutigen Pressemitteilung bekräftigen.

Wir werden und müssen nun aber am Ball bleiben. Und trotzdem darf ein kleiner Moment der Freude sein – denn auch die Tiere im Freistaat wird es freuen, wenn es eine noch stärkere grüne Stimme in und für Thüringen gibt: