Zur Sache mit Heiko Knopf: Das Entlastungspaket

Heizen, Tanken, Stromrechnung – an den verschiedensten Stellen bekommen wir derzeit die steigenden Preise zu spüren. Die Ampelkoalition reagierte am Donnerstag mit einem umfangreichen Entlastungspaket. Das Paket soll Millionen Bürger*innen kurzfristig entlasten und langfristig für mehr Energieunabhängigkeit sorgen.

Was steht drin im Entlastungspaket? Kommen die Entlastungen tatsächlich bei denjenigen an, die am meisten darauf angewiesen sind? Führen die Entlastungen langfristig zu mehr energiepolitischer Unabhängigkeit? Und welche Forderungen müsste man aus grüner Sicht jetzt noch weiter voranbringen, die nicht im Entlastungspaket enthalten sind?

Darüber spricht unser Landessprecher Bernhard Stengele im Rahmen unseres Gesprächsformats „Zur Sache“ am Montag, den 28. März 2022, um 18 Uhr mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden Heiko Knopf.

Sei dabei, stell deine Fragen und diskutier mit! Über die Zugangsdaten unten kannst du direkt an der Veranstaltung teilnehmen.

Zugangsdaten für die Veranstaltung

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 149731
Schnelleinwahl mobil
+496950502596,,62882014472#,,,,*149731# Deutschland
+496971049922,,62882014472#,,,,*149731# Deutschland

Durch geschlechtergerechte Sprache werden Frauen, Männer und weitere Geschlechts- und Genderidentitäten repräsentiert. Damit sich niemand missverstanden fühlt und alle angemessen angesprochen werden, benennt euch bitte so, wie ihr angesprochen werden wollt.
Zum Beispiel: Vorname/Name (sie/ihr) (er/ihm) (sier/sieh)