Der 1. Mai, wir sind dabei – mit dir!

Der 1. Mai ist auch für uns Grüne ein wichtiger Tag – denn der Einsatz für gute Löhne, für gute Arbeitsbedingungen und für Arbeitnehmer*innenrechte ist noch immer wichtig und notwendig! Leider können wir an diesem Tag nicht auf die Straße gehen und dort für unsere Werte streiten. Trotzdem möchten wir den Protest und den Einsatz in die Welt tragen – mit eurer Hilfe!

Wie das geht? Ganz einfach!
Malt ein Banner, ein Plakat oder ein Schild. Hängt es an euren Balkon, an euren Gartenzaun oder aus dem Fenster. Klebt es in euer Auto, ans Fahrrad oder lauft damit durch die Stadt. Postet ein Foto davon auf Social Media. Ganz egal. Hauptsache, ihr helft uns, die grünen Forderungen zur Arbeitspolitik zu verbreiten. Und: Markiert auf euren Fotos im Netz gern den Landesverband.
Wer sich nicht in den sozialen Medien bewegt, aber dennoch gern Teil unseres Aufrufs sein möchte, kann das Foto auch gern per Mail an info@gruene-thueringen.de mit dem Betreff „Erster Mai“ schicken.

Mögliche Themen wären dabei beispielsweise der Einsatz gegen prekäre Beschäftigungsbedingungen; Tarifbindung und betriebliche Demokratie; Geschlechter- und Lohngerechtigkeit; Work-Life-Balance, nachhaltige Wirtschaft; globale Solidarität mit Kampf gegen Kinderarbeit und für Arbeitsschutz weltweit oder „sozial und ökologisch gehören zusammen“. Als Inspiration kann euch auch der anhängende Aufruf von Gewerkschaftsgrün dienen. Schaut aber gerne auch hier beim Bundesverband vorbei.

Hier der Maiaufruf von GewerkschaftsGrün.

Verwandte Artikel