Erben und Peisker zum Ergebnis der Landtagswahl in Hessen

Anlässlich der Landtagswahl in Hessen erklären Stephanie Erben und Denis Peisker, Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Wir gratulieren den Grünen in Hessen zu diesem historischen Wahlerfolg aus Regierungsverantwortung heraus. Das ist der Lohn für gute Regierungsarbeit und für einen engagierten Wahlkampf, für eine Politik mit Vernunft, für Zusammenhalt und mit Augenmaß statt Populismus. Die hessischen Grünen konnten mit einem klaren Kurs und ihren Inhalten gewinnen – mit dem Einsatz für gutes Klima, gute Landwirtschaft und Gerechtigkeit. Die grünen Erfolge bei den Wahlen in Hessen und Bayern sind für uns Thüringer Grüne eine große Motivation für das Wahljahr 2019. Bei den kommenden Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen kämpfen wir für starke Grüne, um uns weiter entscheidend für die Menschen und die Umwelt einsetzen zu können.“