Dein Digitaler Feierabend am Mittwoch

In unserem nächsten Digitalen Feierabend am 16. Juni stellen wir uns die Frage „Was lernen wir aus der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt?“

Landessprecher Bernhard Stengele will gemeinsam mit Michelle Angeli (Landesvorstandsmitglied in Sachsen-Anhalt), Antonia Schwarz (Sprecherin Grüne Alte), Laura Wahl (Abgeordnete des Thüringer Landtages) sowie Reinhard Bütikofer (Abgeordneter des Europaparlaments) das Wahlergebnis vom 6. Juni analysieren – und mögliche Schlüsse für unseren Landtagswahlkampf ziehen.

Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Digitalen Feierabend! Beginn ist wie immer um 19 Uhr – eure Anregungen und Fragen könnt ihr uns natürlich gerne bereits bei eurer Anmeldung mitteilen!

Dein Name*

Deine Kontaktdaten*

Bist du Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN?*

Wähle aus, für welchen Digitalen Feierabend du dich anmelden möchtest*

Deine Anmerkungen, Themen und Fragen vorab:

Möchtest du Erinnerungen zu den Terminen des Digitalen Feierabends erhalten?*

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung*.

Die nächsten Termine

Merkt euch auch die folgenden Termine und Themen schon mal vor – immer mittwochs, 19 Uhr:

• 23.06.2021 | Digitaler Feierabend – Thema:“Tierwohl“
  • 30.06.2021 | Digitaler Feierabend – Thema:“Radverkehr im ländlichen Raum“
oder ganz einfach:

JEDEN MITTWOCH, IMMER 19 UHR.

Bisherige Termine und Themen

Diese Themen waren bislang dran:

• 04.11.2020 | Auftakt – u.a. mit Katrin Göring-Eckardt und Ann-Sophie Bohm
  • 11.11.2020 | Thema: Gastronomie – u.a. mit Bernhard Stengele
  • 18.11.2020 | Thema: Bürger*innenrechte in Zeiten von Corona – u.a. mit Dirk Adams, Viola von Cramon und Sebastian Götte
  • 25.11.2020 | Thema: Kunst-, Kultur- und Veranstaltungsbranche – u.a. mit Manuel Schmid, Uwe Schenker-Primus, Anja Losse, Eleonore Marguerre, Christoph Drescher und Bernhard Stengele
  • 02.12.2020 | Thema: Was erwarten uns mit Joe Biden – u.a. mit Reinhard Bütikofer, Prof. Dr. Michael Dreyer und Bernhard Stengele
  • 09.12.2020 | Thema: Pflege und das Gesundheitssystem – u.a. mit Babett Pfefferlein, Birgit Dziuk, Holger Richter und Bernhard Stengele
  • 16.12.2020 | Thema: Umwelt- und Klimaschutz im Schatten von Corona(?) – u.a. mit Anja Siegesmund, Karoline Jobst und Bernhard Stengele
  • 23.12.2020 | Thema: Weihnachten mit Krise, Lockdown, Einsamkeit – u.a. mit Katrin Göring-Eckardt, Helmut Broichhagen, Milena Ivanova und Bernhard Stengele
  • 06.01.2021 | Thema: Die Mobilitätsgarantie – u.a. mit Laura Wahl, Matthias Scheidhauer und Bernhard Stengele
  • 13.01.2021 | Thema: Pflegenotstand und Impf-Chaos? – u.a. mit Paula Piechotta, Susan Sziborra-Seidlitz, Veit Malolepsy, Babett Pfefferlein und Bernhard Stengele
  • 20.01.2021 | Thema: Pandemie und ihre Folgen – mit Janosch Dahmen, Karl-Heinz Leven und Bernhard Stengele sowie der Künstlerin Marianne Hollenstein
  • 27.01.2021 | Thema: Holocaust-Gedenktag – mit Lia Perez, Astrid Rothe-Beinlich, Romeo Franz und Bernhard Stengele sowie der Künstlerin Marianne Hollenstein und dem Duo Ivanova-Delgado
  • 03.02.2021 | Thema: Wie weiter? Mit Plan! – mit Prof. Dr. Cornelia Betsch, Katrin-Göring Eckardt und Bernhard Stengele
  • 10.02.2021 | Thema: Digitalisierung – mit Laura Sophie Dornheim, Madeleine Henfling und Bernhard Stengele
  • 17.02.2021 | Politischer Aschermittwoch – u.a. mit Viola von Cramon, Katrin Göring-Eckardt, Astrid Rothe-Beinlich, Madeleine Henfling, Reinhard Bütikofer, Dirk Adams und Bernhard Stengele sowie dem Pianisten Ulrich Pakusch
  • 24.02.2021 | Thema: Familienarbeit VS. Ehrenamt – mit Ekin Deligöz, Anna-Katharina Frank und Isabell Welle
  • 03.03.2021 | Thema: Gute Bildung in Corona-Zeiten?! – mit Prof. Dr. Nicole Harth, Hans-Jürgen Kuhn, Astrid Rothe-Beinlich und Bernhard Stengele
  • 10.03.2021 | Thema: Flucht und Migration – mit Franziska Grillmeier, Erik Marquardt, Dirk Adams und Bernhard Stengele
  • 17.03.2021 | Thema: Die Verkehrswende – Grüne Illusion oder realistische Version – mit Prof. Dr. Claudia Kemfert, Prof. Dr. Andreas Knie, Anja Siegesmund und Bernhard Stengele
  • 24.03.2021 | Thema: Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen am Limit – u.a. mit Katharina Schmidt und Bernhard Stengele
  • 31.03.2021 | Thema: Perspektiven für junge Menschen in der Pandemie – mit Maria Notroff, Susann Seifert, Karo Jobst, Gunter Starke und Justus Heuer
  • 07.04.2021 | Thema: Jom haScho’a – mit Marina Weisband, Lia Perez, Katrin-Göring Eckardt, Kfir Livnee Amram und Bernhard Stengele
  • 14.04.2021 | Thema: Frühkindliche Bildung – mit Marita Leyh, Anke Mamat, Prof. Dr. Susanne Viernickel, Astrid Rothe-Beinlich und Bernhard Stengele
  • 21.04.2021 | Thema: Mach ich’s umsonst? – mit Franziska Goralski, Oleg Keiler, Tilo Schieck, Jonas Zipf und Bernhard Stengele
  • 28.04.2921 | Thema: Frauen in Führungsposition – mit Carina Schmidt-Pförtner, Bärbel Höhn, Anja Siegesmund und Bernhard Stengele
  • 05.05.2021 | Thema: Trockenheit in der Landwirtschaft – mit Grit Krämer, Christian Meyer, Olaf Möller und Bernhard Stengele
  • 12.05.2021 | Thema: „Hebammen am Limit – Was hilft der Geburtshilfe?“ – mit Annika Wanierke, Babett Pfefferlein und Ann-Sophie Bohm
  • 19.05.2021 | Thema: „Herzenssache Wald“ – mit Prof. Dr. Fiona Schönfeld, Bernhard Zeiss, Anja Siegesmund und Bernhard Stengele
  • 16.05.2021 | Thema: „Familien im Stress – Wie geht familienfreundliche Politik“ – mit Kerstin Müller, Sandra Runge, Karline Wenzel, Katrin Göring Eckardt und Ann-Sophie Bohm
  • 02.06.2021 | Thema: „Was wird aus der Schule nach der Pandemie?“ – mit Daniela Danz, Peter Fauser, Thomas Meier und Bernhard Stengele
  • 09.06.2021 | Thema: „Droht uns die Expertokratie?“ – mit Paula Piechotta, Peter Scharff, Heiko Knopf und Bernhard Stengele

Du vermisst ein Thema…

… über das du gern einmal in der Feierabendrunde sprechen und diskutieren möchtest? Dann schreib uns. Entweder über das Anmeldeformular oder per Mail mit dem Betreff „Feierabendthema“ an info@gruene-thueringen.de.