Grüne Promis machen Wahlkampf in Thüringen

Gemeinsam mit bekannten Grünen Politikerinnen und Politiker starten wir  in Thüringen im August in einen starken Wahlkampf:

Reinhard Bütikofer, unser langjähriger Abgeordneter im Europaparlament, kommt am 10. August nach Thüringen. Abends spricht er in Jena über Europapolitik, und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, im Plenarsaals des Rathauses Jena mit ihm zu diskutieren.

Am 15. August unterstützt Toni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion, den Regionalverband Wartburgkreis-Eisenach dabei, Bäume für den Wahlkampf zu pflanzen. Wer möchte, kann gerne zur Aktion dazustoßen. Danach geht es weiter in die Rhön, wo Toni sich in Geisa auf einer Podiumsdiskussion zum Thema Biospärenreservat und Grünes Band austauscht.

Unsere Bundesvorsitzende Simone Peter kommt am 23. August nach Thüringen. Erste Station ist Apolda, wo sie den Klimapavillon auf der Landesgartenschau besichtigt. Danach reist sie nach Gera weiter und macht mit dem KV eine Wahlkampfaktion, die derzeit noch im Entstehen ist. Am Abend ist ein Termin in Greiz geplant, bei dem die Infrastruktur für Elektromobilität in der Stadt in Augenschein genommen wird.

Robert Habeck, Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung in Schleswig-Holstein und stellvertretender Ministerpräsident, macht am 24. August nachmittags eine Aktion mit dem KV Erfurt, die im Moment in der Planung ist. Am nächsten Tag, dem 25. August, unterstützt er uns vormittags beim Wahlkampf, die Orte stehen noch nicht ganz fest.

Unsere Thüringer Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion, wirbt mehrere Male in Thüringen um Stimmen. Am 18. August begehen wir mit ihr am Nachmittag in Jena den Wahlkampfauftakt. Abends ist Katrin in Erfurt gemeinsam mit dem KV Erfurt bei der Townhall-Veranstaltung. Das Event findet ab 18.30 Uhr im Cafe Nerly statt, auf Facebook findet ihr die Veranstaltung hier: „Triff Katrin in Erfurt“. Am nächsten Tag, dem 19. August, macht Katrin in Weimar Wahlkampf. Ein weiteres Mal ist Katrin am Nachmittag des 19. September in Thüringen, um in Erfurt die heiße Schlussphase des Wahlkampfes einzuleuten.

Alle Interessierten und alle aktiven Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer sind zu diesen Veranstaltungen ganz herzlich eingeladen. Helft uns, sie zu großen und sichtbaren Ereignissen zu machen, so dass wir viele Wählerstimmen gewinnen können. Nähere Informationen könnt ihr gerne bei uns erfragen (info[at]gruene-thueringen.de oder 0361 576500).