Kommunalpolitischer Aktionstag am 23. März 2018

Am 23. März veranstalten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen einen kommunalpolitischen Aktionstag. Die grünen Kandidat*innen zur Oberbürgermeister-, Bürgermeister- und Landratswahl setzen sich dabei in Gera, Jena, Weimar, Erfurt und Gotha in verschiedenen Formaten mit drängenden kommunalpolitischen Themen auseinander. Die Fahrt von Ort zu Ort erfolgt mit der Bahn. Bei dem Termin in Erfurt werden wir ein kommunalpolitisches Papier zu den Themenfeldern Klima, Kita und Schule, Wohnraum, Beteiligung, interkommunale Kooperationen und Integration vorstellen. Wir freuen uns über Beteiligung und Unterstützung vor Ort.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

09:15 Uhr: Gera, Straßebahnhaltestelle Heinrichstraße

• Pressegespräch und Bildaktion zum ÖPNV
  • Teilnehmer*innen: Nils Fröhlich (Oberbürgermeisterkandidat in Gera), Denis Peisker (Oberbürgermeisterkandidat in Jena, Landessprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen), Stephanie Erben (Landessprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen)

11:00 Uhr: Jena, Bahnhof Jena-Göschwitz, Kiosk 3/4

• Pressegespräch zur Stadt-Land-Kooperation
  • Teilnehmer*innen: Denis Peisker (Oberbürgermeisterkandidat in Jena, Landessprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen), Astrid Matthey (Landratskandidatin im Saale-Holzland-Kreis), Nils Fröhlich (Oberbürgermeisterkandidat in Gera), Frank Bock (Bürgermeisterkandidat in Rudolstadt), Stephanie Erben (Landessprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen)

13:00 Uhr: Weimar, August-Baudert-Platz

• Pressegespräch und Bildaktion zum ÖPNV
  • Teilnehmer*innen: Jan Kreyßig (Oberbürgermeisterkandidat in Weimar), Denis Peisker (Oberbürgermeisterkandidat in Jena, Landessprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen), Nils Fröhlich (Oberbürgermeisterkandidat in Gera), Stephanie Erben (Landessprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen)

14:00 Uhr: Erfurt, Besuch der Bahnhofsmission (nicht öffentlich)

14:45 Uhr: Erfurt, Willy-Brandt-Platz